Nehmen Sie die Mandantendaten aus Ihrer alten Buchhaltung jetzt in drei einfachen Schritten selbst mit in Ihre neue
Mit unserer DATEV-kompatiblen Universalschnittstelle werden Mandantendaten in Form von Excel- bzw. CSV-Dateien automatisiert und Software-übergreifend in das neue System übernommen, sodass Sie nahtlos weiterarbeiten können.
Schritt 1: Vorbereitung
Erstellen Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, ein eigenes Verzeichnis zur Mandantenübername auf Festplatte oder USB-Stick.
Exportieren Sie alle Daten aus den folgenden Kategorien als Excel- bzw. CSV-Datei in die jeweiligen Verzeichnisse der Mandanten.
Die meisten Buchhaltungsprogramme bieten hierfür entsprechende Export-Funktionen an.
In die Verzeichnisse zur Mandantenübername sollten Daten aller Geschäftsjahre einfließen, die Sie umziehen möchten.
- Summen- und Saldenliste
- Buchungsstapel
- Offene-Posten Liste
- Anlagen-Inventare
- Kontenbeschriftungen
- Adressdaten (Debitoren/Kreditoren)
Schritt 2: Einrichtung
Richten Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, einen neuen Mandanten in der FIBU
Bestand anlegen → Mandanten → durch Einlesen vorhandener CSV-Dateien
und geben Sie dort jeweils den Speicherort der Dateien aus Schritt 1 eines Mandanten ein. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten und der Mandant wird automatisch umgezogen.
Schritt 3: Prüfung
Anhand des Abschlussprotokolls können Sie die Einrichtung des Mandanten im Detail nachvollziehen.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Umzugstermin
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen passenden Umzugstermin, zu dem wir Sie telefonisch und kostenfrei bei der Übertragung Ihrer Mandantendaten unterstützen.