Nehmen Sie die Mandantendaten aus Ihrer alten Buchhaltung jetzt in drei Schritten einfach selbst mit in Ihre neue rodat FIBU oder vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen Umzugstermin für Ihre Daten.

Mit unserer lernfähigen Universalschnittstelle werden Mandantendaten in Form von Excel- bzw. CSV-Dateien automatisiert und Software-übergreifend in das neue System übernommen, sodass Sie nahtlos weiterarbeiten können.


Vorbereitung
Einrichtung
Prüfung
Umzugstermin

Vorbereitung

Erstellen Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, ein eigenes Verzeichnis zur Mandantenübername auf Festplatte oder USB-Stick.

Exportieren Sie Daten aus folgenden Kategorien als Excel- bzw. CSV-Datei in das jeweilige Verzeichnis.

  • Summen- und Saldenliste
  • Buchungsstapel
  • Offene-Posten Liste
  • Anlagen-Inventare
  • Kontenbeschriftungen
  • Adressdaten (Debitoren/Kreditoren)

Die meisten Buchhaltungsprogramme bieten hierfür entsprechende Export-Funktionen an.

In die Verzeichnisse zur Mandantenübername sollten Daten aller Geschäftsjahre einfließen, die Sie umziehen möchten.

Einrichtung

Richten Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, einen neuen Mandanten in Ihrer rodat FIBU ein:

Bestand anlegen → Mandanten → durch Einlesen vorhandener CSV-Dateien

und geben Sie dort jeweils den Speicherort der Dateien ein.

Folgen Sie weiter dem Assistenten und der Mandant wird automatisch umgezogen.

Prüfung

Anhand des Abschlussprotokolls können Sie die Einrichtung des Mandanten im Detail nachvollziehen.

Der Umzug des Mandanten ist abgeschlossen.

    Kontaktformular: Umzug-Service


    Wir würden mit Ihnen gerne einen Umzugstermin vereinbaren, an welchem wir Sie telefonisch und kostenlos beim Transport Ihrer Mandantendaten unterstützen würden.

    Durch Betätigen von Senden willigen Sie ein, dass die angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme von microdat verwendet werden dürfen.